Aktuelles

Interessantes über Schillinger

16. Februar 2024

Handwerkerumzug 2024

Wie jedes Jahr sind wir auch in diesem Jahr am Schmutzigen durch die Gassen von Oberwolfach gezogen.

10. Januar 2024

Start ins neue Jahr 2024!

Wir wünschen Euch allen noch ein frohes neues Jahr!

Seit letzter Woche sind wir mit voller Kraft wieder in unseren Arbeitsalltag eingestiegen.

22. Dezember 2023

Frohe Weihnachten!

An unserem letzten Arbeitstag gab es für alle Mitarbeiter noch was leckeres zu Essen. Wie jedes Jahr an unserem Weihnachts-Abschluss darf unsere Tombo...

29. November 2023

TEAMWORK

TEAMWORK wird bei uns großgeschrieben! Denn wie heißt es so schön, "TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!".

12. Oktober 2023

Weiterverarbeitung der Douglasie

Wie versprochen geht nun die Weiterreise des Douglasienholzes weiter. Die Oberfläche wurde behandelt und die Schiebetüren befinden sich nun im Zusamme...

13. September 2023

Douglasien Lieferung

Letzte Woche kam eine neue Holzlieferung unseres heimischen Holzlieferanten Groß aus Oberwolfach. Sie haben uns wunderschönes Douglasien-Holz geliefer...

06. September 2023

Ausflug in die Schweiz

Letztes Wochenende (31. 08. -02. 09.

30. August 2023

Endlich ist sie da!

Noch vor unserem Betriebsurlaub (KW 33+34/23) konnten wir die Aufbau- und Einstellarbeiten für unsere zweite CNC-Maschine abschließen.

14. Juli 2023

Betriebsausflug 2023

Am 14. 07. 2023 haben wir unseren alljährlichen Betriebsausflug durchgeführt. Dieses Mal ging es an den schönen Bodensee.

21. Juni 2023

Platz für neue CNC schaffen

Wir sind ready für unsere zweite CNC-Maschine von der Firma Homag aus Schopfloch! Anfang Juli kommt wird unser Schmuckstück angeliefert und wir freuen...

05. Mai 2023

Solaranlage erweitert

In der letzten Woche wurde unsere Photovoltaikanlage auf dem Produktionshallendach erweitert und installiert. Die große freie Fläche wird nun sinnvoll...

12. April 2023

BVH Alte Schule Schiltach

Aktuell haben wir auch Baustellen in unserer näheren Umgebung, wie hier in Schiltach. Die alte Schule wird zur Kindertagesstätte und Schulungseinricht...

30. März 2023

Neue Alusäge

In der vergangenen Woche mussten wir uns schweren Herzens von unserer alten Alusäge verabschieden. Nach knapp 30 Jahren hat sie nun einen neuen Besitz...

23. Februar 2023

Handwerkerumzug 2023

Auch bei uns war letzten Donnerstag "Fasend" angesagt, traditionell gab es zum Schmutzigen leckere Berliner.

25. Januar 2023

Neues Jahr, neue Projekte

Auch in diesem Jahr sind wir direkt voll durchgestartet. Unsere Auftragsbücher sind voll und die MitarbeiterInnen hochmotiviert die beste Qualität zu ...

22. Dezember 2022

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Festtage. Sowie einen guten Start in ein neues erfolgreiches Jahr 2023.

06. Dezember 2022

BVH Ida-Dehmel-Ring Mannheim

Auch in Mannheim haben wir in diesem Jahr ein Großprojekt nahezu abschließen können. Der Ida-Dehmel-Ring besteht aus drei Wohngebäuden, welche wir kom...

15. November 2022

Neuer Social Media Kanal

Wir sind seit dem 26. 10. 2022 auf dem Social Media Kanal Instagram vertreten. Dort halten wir alle Interessierten und Fensterbau-Begeisterten auf dem...

25. Oktober 2022

Hof Sanierung

Ende September wurde unser Hof neu geteert. Somit sind Warenanlieferungen, sowie das Laden unseres LKW wieder vollkommen unbeschwert möglich.  

05. Oktober 2022

BVH Prettl in Wangen-Öhningen

Die Montagearbeiten an unserem nächsten Großprojekt in Wangen-Öhningen am Bodensee gehen voran. Die ersten zwei Häuser sind fast fertig verglast. Die ...

08. Juli 2022

Abschieds-Jubiläums-Geburtstags-Sommerparty

"Wir sind der Meinung es ist ein Grund zu feiern, wenn man mehrere Gründe hat. . . "

Am Freitag 24. 06.

29. Juni 2022

BVH "Schöner Wohnen" München Freiham

Die Montagearbeiten eines unserer aktuell größten Projekte, das BVH "Schöner Wohnen" im neuen Münchner Stadteil Freiham, schreiten voran.  

Der Auftr...

27. Oktober 2021

560 Jahre Treue zum Betrieb

Erstmals seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie konnte wieder ein Betriebsfest (Oktoberfest) gefeiert werden. 21 Arbeitsjubilare konnten die Geschäftsfüh...

03. April 2021

Corona Schnelltest für Mitarbeiter

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und deren Familien ist uns sehr wichtig. Deshalb werden ab sofort, wöchentliche Corona-Schnelltests angeboten.  

D...

30. März 2021

BVH Biereck Hofstetten

Die Anlieferung erfolgt mit unserem betriebseigenen Kran-LKW. Für eine optimierten Montageablauf werden die Elemente fertig verglast ausgeliefert.

01. Januar 2019

Handwerkerumzug 2019

Pünktlich um 14:00 Uhr war am "Schmutzigen Donnerstag" wieder Start für den Handwerkerumzug. Unser Thema war dieses Jahr der Borkenkäfer, der sein Unw...

10. Oktober 2018

Vielleicht die Schreiner von morgen

Der Kindergarten St. Barbara in Hausach konnte sich über etliche Holz-Spenden freuen. Unser Mitarbeiter Martin Remler versorgt die Kinder immer wieder...

03. September 2018

Willkommen im Team

Wir heißen unsere zwei neuen Auszubildenden im Berufsfeld Schreiner ganz herzlich willkommen. Wir wünschen Ihnen einen guten Start und viel Spaß.

11. Juli 2018

Hoch3 Firmenlauf 2018

Zum 3. Mal dabei, das 1. Mal mit einem Mix-Team. Bei der Gelegenheit konnten gleich die neuen Lauf-Shirts getragen werden. Glückwunsch zu der tollen L...

11. Juni 2018

Herzlichen Glückwunsch

Und schon wieder ein runder Geburtstag. Martin Remler konnte am 02. 07. 2018 seinen 50. Geburtstag feiern. Er hat am 01. 09.

10. Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch

Frank Lauenstein konnte am 09. 05. 2018 seinen 60. Geburtstag feiern. Er bringt es mittlerweile auf 27 Jahre Betriebszugehörigkeit.

24. April 2018

Herzlichen Glückwunsch

Jetzt wäre uns ja fast Thomas Heitzmann durchgerutscht. Er konnte am 24. 04. 2018 seinen 40. Geburtstag feiern. Für sein junges Alter bringt er bereit...

19. April 2018

Herzlichen Glückwunsch

Seinen 50. Geburtstag konnte Roland Schamm am 18. 04. 2018 feiern. Roland ist seit dem 01. 09. 1999 bei uns im technischen Büro beschäftigt.

07. März 2018

Ausbildungsbörse in Hausach

Großes Interesse bei der Ausbildungsbörse in Hausach. Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand an der Ausbildungsbörse in Hausach beteiligt.

24. Januar 2018

Herzlichen Glückwunsch

Walter Wöhrle konnte seinen 50. Geburtstag feiern. Walter arbeitet schon über 30 Jahre bei uns.

26. September 2017

Auf zum Cannstatter Wasen

Mit einer bunten Truppe ging es am Freitag, den 22. 09. 2017 zur Eröffnung des Cannstatter Wasen. Fast das komplette Schillinger Team war dabei.

01. September 2017

Herzlich Willkommen

Neu in unserem Team ist seit dem 01. 09. 2017 Luisa Benz. Sie macht eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement. Wir freuen uns auf eine gute Zusam...

17. Juli 2017

BUSINESSBIKE

Als Erster unserer Firma konnte Matthias Riekmann am Samstag sein Businessbike in Empfang nehmen. Wir wünschen ihm allzeit eine gute Fahrt.

23. Juni 2017

Hoch3 Firmenlauf 2017

Nun schon zum zweiten Mal mit dem gleichen Team. Glückwunsch an Heinz Herrmann, Uwe Pitters und Walter Wöhrle für die super Zeiten.